Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, die dargestellten Reparaturarbeiten an den Straßen und Entwässerungseinrichtungen durch das Amt Itzehoe-Land ausschreiben zu lassen. Die zusätzlich erforderlichen Haushaltmittel in Höhe von 31.000 Euro werden überplanmäßig bereitgestellt und die Bürgermeisterin wird ermächtigt, den Auftrag an den günstigsten Bieter zur Durchführung der Maßnahme zu erteilen. 


Bürgermeisterin Trede führt aus, dass innerhalb der Ortsdurchfahrt an zahlreichen Straßenabläufen Sanierungsarbeiten sowie Angleichungen der Fahrbahnoberflächen vorzunehmen sind. Des Weiteren wurde im Lütten Weg eine Versackung im Natursteinpflaster festgestellt. Für die erforderlichen Reparaturarbeiten wurde vom Amt Itzehoe-Land eine Kostenschätzung gefertigt. Die Kosten belaufen sich auf einen Betrag in Höhe von ca. 46.000 Euro brutto. Ein Teilbetrag von 31.000 Euro ist im laufenden Haushaltsjahr 2024 überplanmäßig bereitzustellen.


Abstimmungsergebnis: 8 dafür