Betreff
Überplanmäßige Ausgabe für die Kostenerstattung an die Gemeinde Hohenlockstedt für die Ableitung und Behandlung des Schmutzwassers 2021
Vorlage
Loh/BA/507/2022
Art
Beschlussvorlage alt 22.02.2024

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 8.104,55 € für die Kostenerstattung an die Gemeinde Hohenlockstedt für die Ableitung und Behandlung des Schmutzwassers zuzustimmen.

 


Sachverhalt:

Die Gemeinde Lohbarbek zahlt quartalsweise Vorauszahlungen an die Gemeinde Hohenlockstedt für die Ableitung und Behandlung des Schmutzwassers. Die Endabrechnung für die Jahre 2020 und 2021 war bisher noch nicht erfolgt. Diese wurde nun durch das Amt Kellinghusen erstellt und übersandt. Aufgrund der vorherigen Jahre wurden dafür auch Haushaltsmittel bereitgestellt. Der Nachzahlungsbetrag für 2020 wurde auch bereits beglichen. Der Nachzahlungsbetrag für 2021 überschreitet die vorhandenen Haushaltsmittel aber deutlich. Aufgrund der fehlenden Kalkulation des Amtes Kellinghusen, wurde der Vorauszahlungsbetrag in den letzten Jahren nicht erhöht, wodurch diese Nachzahlung nun zu Stande gekommen ist.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Überplanmäßige Ausgabe i.H.v. 8.104,55 €

 


Anlagenverzeichnis:

-Nachkalkulation 2021 der Gemeinde Hohenlockstedt

 Betriebsabrechnungsbogen für die Abwasserbeseitigung